Marty der Liebe

Marty ist ca 2020 geboren und ca. 40cm groß – Er konnte im August 2024 aus dem Public Shelter gerettet werden. Mattys hat eine Verletzung an der Vorderpfote

Marty entdeckten wir im Public Shelter. Er stand am Gitter und weinte. Er wollte so sehr, dass wir ihn mitnehmen. Es war so eine schreckliche Situation. Es hat etwas gedauert, aber er lebt jetzt im sicheren Shelter und braucht nicht mehr hungern und ist in Sicherheit. Marty ist ein sehr freundlicher Rüde, der die Menschen sehr liebt und braucht. Er hat eine Verletzung (vielleicht einen Bruch?) an der Vorderpfote, denn er belastet das Bein nicht. Wir hoffen, dass man ihm helfen kann, aber dafür muss er nach Deutschland reisen. Für Marty werden Herzensmenschen gesucht, die es sich zutrauen, die Behandlung mit Marty zu meistern. (die Kosten für die Behandlung werden vom Verein getragen).

Wichtige Information:

Marty hat bisher noch nicht viel kennengelernt und muss daher das Leben in einer Familie erst noch kennenlernen. Seine Pflegefamilie sollte daher verständnisvoll und geduldig mit ihm sein. Manche Hunde brauchen etwas länger für die Eingewöhnung und einige sind nach wenigen Stunden schon bereit für die große weite Welt.

Alle Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und sind (je nach Alter) kastriert. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Alle Hunde reisen legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.
Zusätzlich wird vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose!

Ihr habt interesse an Marty. Schreibt uns eine Mail:

[email protected] oder füllt unseren Interessentenbogen aus. Wir melden uns schnellstmöglich bei euch.